Gletschertrekking zur Monte Rosa-Hütte

Die Gletscher der Monte Rosa-Kette war schon vor der neuen Hütte imposant. Die neue, prächtige Hütte ist nun ein Grund mehr, sich hier auf eine wunderschöne Gletschertour in einer wahrlich imposanten Bergwelt einzulassen: rundum 4000er, ein Panorama wie selten: Matterhorn und Co. lassen staunen.

1. Tag: Treffpunkt 10.30 Uhr Zermatt, beim Tourist Office /Ausgang Bahnhof. Mit der imposanten Gornergratbahn fahren wir bis Rotenboden, 2800. Auf einem breiten, flachen Wanderweg erreichen wir in 1.30 Std. den Gletscher. Zuerst steigen wir über Leitern auf das "ewige Eis" und nun montieren wir die Steigeisen. Der Bergführer sucht im Spalten-Wirr-Warr den idealen Wege und in einer eindrücklichen Gletscher-Szenerie gelangen wir so in 2.30 Std. zur Hütte:Modern, eigenwillig, schön ...
2. Tag:
Nach einem gemütlichen Frühstück steigen wir über die Seitenmoräne auf den Gornergletscher und wiederum erleben wir eine grossartige Gletscherwelt. Nach den Leitern führt uns der Weg zurück nach Rotenboden, ca. 4 Std. Diesmal nehmen wir nicht die Bahn, sondern nehmen den landschaftlich wunderschönen Wanderweg nach Furi.  Auch den Gletschergarten Dossen lassen wir uns nicht entgehen. Das Matterhorn ist unser ständiger Begleiter.
Fahrt mit der Gondelbahn nach Zermatt.


Anforderungen: technisch einfach, Sportlichkeit, etwas Wandererfahrung, gute Kondition / passende Ausrüstung (Ausrüstungsliste erhalten Sie nach der Anmeldung)

Bei Anmeldung als ab 3 / 4 Personen Datum nach Wunsch möglich.
Neu! Angebot mit Beat. Preis richtet sich nach Anzahl der Teilnehmer

bei 4 Teiln. pro Person CHF 399.-
bei 5 Teiln. pro Person CHF 375.-
bei 6 Teiln. pro Person CHF 350.-

Jetzt buchen bei Beat: [email protected]
Tel / SMS 078 825 82 73

Jeder Teilnehmer erhält ein Erinnerungsgeschenk: Proviantbeutel und Buff / Halstuch (Wert CHF 25.-)

Gruppen: verlangen Sie unsere Offerte / Datum nach Wunsch möglich
Dies ist auch eine idealer Vereinsausflug.

Leistungen:
Bergführer
1x Hütte mit HP,
Unser Service-plus: Anseilgurt, Steigeisen, Stock inbegriffen.
Nicht inbegriffen: Transporte, Getränke

In den Berner Alpen findet sich kein ganz einfacher 4000er, aber Mönch und Jungfrau sind zwei Gipfel, die für Leute mit etwas Erfahrung genussvoll zu besteigen sind.

Dass der Dom ein beliebtes Ziel ist, ist leicht zu verstehen. Es ist ein imposanter Gipfel in der Mischabelgruppe und die Tour ist technisch eher einfach.

Dieser bewährte Programmvorschlag zeigt dem Besucher einen gewaltigen Einblick in diese grandiose Gletscherwelt. Die Touren sind nicht leicht, aber auch nicht schwierig.

Die Bünder Alpen zählen zu den grössten Gebirgsmassiven in den Alpen. Es hat nicht viele einfache Touren, aber im mittelschwierigen Bereich finden sich viele grossartige Anstiege.